Unsere Musik

Nach Land

  • 01 Nowruz & Kurdish Folksongs
  • 02 Dastgah Crgah A)Salam

Sharam Nazeri & Ensemble Alizadeh

Sharam Nazeri & Ensemble Alizadeh / 33 Iran / Kurdistan

33 Iran / Kurdistan

Der Gesangsvirtuose Sharam Nazeri lieferte zum Neujahrsfest „Nowroz" eine packende Performance, die Kennerkreise für seine beste Aufnahme halten.

Bereits in seiner Jugend wurde er zu den Versammlungen der Sufi-Bruderschaft gerufen, um Texte der großen Sufi-Dichter vorzutragen. Die außergewöhnliche Schönheit seiner Stimme, die vibrierende Wärme seines Gesangs verzaubert immer wieder sein Publikum.

Nazeri zählt zu den großen Meistern des klassischen Gesangs, trägt aber auch gerne kurdische Volkslieder vor oder läßt Elemente kurdischer Musik in klassisch-persische Kompositionen einfließen.

Mit Nazeri stand ein achtköpfiges Ensemble aus exzellenten Musikern auf der Bühne des ausverkauften Kölner Gürzenichs. Unter der Leitung des Virtuosen der Laute „Tar", Hossein Alizadeh, zelebrierten sie auf Saiten- und Streichinstrumenten, Flöten und Trommeln einen phantastischen Ensemble-Klang, der eine elektrisierende Atmosphäre schaffte.


<< zurück