tuareg

Newsletter Herbst 2010

1. Zum 30. Geburtstag

Zunächst danken wir für die vielen Grüße zu unserem 30. Geburtstag. 
Im Hörfunk entstanden viele Beiträge, auch mehrere 1-stündige Sendungen, die an unterschiedlichen Sendeplätzen  wiederholt wurden. Etliche Hörer waren von Christians Erzählungen über die musikalischen Entdeckungsreisen in ferne Welten berührt, sie riefen uns daraufhin an oder schrieben uns Mails.

In den Feuilletons überregionaler und regionaler Zeitungen gab es längere Berichte über unser musikalisches Programm. Stellvertretend für die vielen kleinen und großen Anerkennungen lobte u.a. die FAZ:

"... die spezielle, gefühlsintensive und unüberschaubar farbige Darstellung des globalen Erbes....Es ging und geht ihnen um Tanz, Festlichkeit, Kommunikation, Leidenschaft, Magie, Unberechenbarkeit, um Erfahrungswelten, die uns abgehen, von denen wir träumen, um den Geruch der Weite, die Öffnung der Sinne und Seele...Nuller-Jubiläen von Schallplattenfirmen gab es im ausklingenden Jahr mehrere: Blue Note siebzig, ECM vierzig, Network dreißig. Rangliste? Wir sehen sie alle turmhoch nebeneinander."

Nun, es freut uns natürlich, wenn bei den so oft übersehenen und überhörten Kleinen der Podest manchmal etwas angehoben wird.

Als Dank an unserer Kunden, auch um neue Interessenten anzusprechen, hatten wir alle Preise zum Jubiläum gesenkt und in Kooperation mit einigen unserer Vertriebspartner den gesamten Network-Katalog im Angebot. Die Reaktion war überwältigend, von einigen älteren Titeln mussten wir gar neue Drucke und CDs anfertigen. Bis jetzt versuchten wir diese niedrigen Preise zu halten, doch schon drohen Druckereien und Presswerke mit Preiserhöhungen. Diese Erhöhungen werden wir in Kürze sehr moderat in unsere neue Preispolitik einbauen.