Unsere Musik

Nach Land

  • 01 Igny Ihany
  • 02 Omaly
  • 03 Manahirana
  • 04 Mandra Ilika
  • 05 Aza Arina

Das Sahnehäubchen bei den Feiern

zum 30. Geburtstag von Network

Samy Izy

Samy Izy / Tsara Madagasikara

Tsara Madagasikara

Die "große rote Insel" Madagaskar ist ein einzigartiges Naturreservat mir einer Tier- und Pflanzenwelt, die es zum Teil nur hier gibt.

Auch die schillernde Musiklandschaft, geprägt von der Vielzahl hier lebender Völker, ist einzigartig. Nach langer Funkstille in den letzten Jahren kommt nun ein neues, sensationell vielfältiges Projekt von dieser Insel zu uns.

Die Musikerlegende Sammy gründete für diese Network-Aufnahmen eine neue Band: Der kraftvolle Sänger Bosco mit seinem charmanten weiblichen Pendant Amiziou; der Akkordionvirtuose Medicis, geprägt vom pfeilschnellen Stil des Tsapiki, aber auch von den traditonellen Heilzeremonien der Tromba-Musik; der perkussive Kreativposten Petit mit seinem feinen Gespür für die hier typischen Stil- und Rhythmuswechsel.

Dazu lud Sammy hochkarätige Gäste ins Studio: den Flötisten Rageroge, ein Urgestein madagassischer Roots; den Tana Gospel Choir, dessen eindringliche Gesänge unter die Haut gehen; und in Wiederbelebung einer fast ausgestorbenen Tradition das neunköpfige Blasorchester Ambodirana Centre.

Viele Stücke greifen die Rhythmen und Melodieführungen afrikanischer Tanzmusik auf, eine der vielen Innovationen dieses innermadagassischen Crossover.


<< zurück

Weitere Vorschläge......

  • 18 Madagascar - Music of Madagascar

    18 Madagascar - Music of Madagascar