Unsere Musik

Nach Land

  • 01 Ritmo de negros - raiz del
  • 02 No Valentín
  • 03 Se me van los pies
  • 04 Voy cantando
  • 05 El alacrán

Pepe Vasquez

Pepe Vasquez / Ritmo de Negros

Ritmo de Negros

An der Pazifikküste von Peru überlebte eine schwarze Musikkultur, trotz der Repression durch die Eroberer aus Europa.

Trommeln und Marimbas wurden verboten, weil sie "tranceartige Gefühle erzeugen und vom Teufel sind".

Voller Phantasie wurden als Ersatz aus Alltagsgegenständen einzigartige Instrumente entwickelt, die bis heute tragende Elemente der afro-peruanischen Rhythmen sind.

Pepe Vasquez mit seiner rauchigen Stimme ist der unumstrittene Star dieser Musik. Voller explosiver, spontaner Energie mischt er die Stile Lando und Festejo mit dynamischen Salsa-Grooves. Seine Lieder "No Valentin", "Ritmo de Negros" und "Zamba malato" wurden zu afro-karibischen Hymnen.

Diese CD stellt den Star der afro-peruanischen Musik mit seinen besten Stücken und mit mehreren Neuaufnahmen für dieses Portrait erstmals einem internationalen Publikum vor.


<< zurück

Weitere Vorschläge......

  • Caramba

    Caramba
  • Radio Bakongo

    Radio Bakongo