Unsere Musik

Nach Land

  • 01 Ciganka Emina
  • 02 Izlazak Crnog Sunca
  • 07 Festival Tople Vode
  • 09 Kray Izvora Topple Vode
  • 10 Zajdi Zajdi Zlatno Sonce

Gypsy Groovz Orchestra Goes TuttiMundi

Gypsy Groovz Orchestra Goes TuttiMundi / Night Train For Lovers and ThievesGypsy Groovz Orchestra Goes TuttiMundi / Night Train For Lovers and Thieves

Night Train For Lovers and Thieves

Ein Glücksfall der Musikgeschichte: viele der Stars des legendären Guca-Festivals, auf dem sie sonst jährlich im harten Konkurrenzkampf stehen, trafen sich auf Wunsch von Network im Frühjahr zu einer Session.

Kaum eingetroffen, waren sie eingeschneit. Es gab tagelang kein Entkommen, aber genügend Getränke und Speisen.

Die über 50 Musiker spielten sich in einen Rausch. Als Höhepunkt entstand das "Hot Water Festival", zu kultigen Romamelodien spielten Trompeten, Tubas, Klarinetten, Saxophone fantastische Soli in völliger Freiheit und Ausgelassenheit.

Diese fulminante 35-minütige Balkan-Fiesta wurde umrankt von Balladen, in denen die Bläser von melancholischen Klängen auf Akkordeon, Geige, Gitarre und durch Rastafarian Drummers begleitet wurden.

Das Produzententeam hatte die Aufnahmen mutig via Facebook ins Internet gestellt. Nun gesellten sich noch 120 Musiker aus 15 verschiedenen Ländern zu dieser ungewöhnlichen Party.

Ein einzigartiges Dokument mit vielen Fotos und Texten.


<< zurück

Weitere Vorschläge......

  • Balkan Blues / Souffles de l'âme

    Balkan Blues / Souffles de l'âme
  • Border Confusion

    Border Confusion